Wiederkehrende Begriffe bilden die Struktur dieser Werkmonographie des Malers Peter Zimmermann. Die Kapitel sind mit Beiträgen von Autor*innen und einer Sammlung exemplarischer Kunstwerke gestaltet. Der Inhalt ist von Z bis A sortiert, wobei der Name des Künstlers den ersten Eintrag darstellt und der Publikation den Titel gibt.
Auftraggeberin: Galerie Dirimart, Istanbul
Planung und Gründung eines Kunstvereins mit Fokus auf seriellen Minimalismus. Entwurf einer Struktur, die Austausch und Vernetzung von Künstler*innen fördert und Projektentwicklung unterstützt. Gleichzeitig dient das Vereinsheim in Düsseldorf als Ort für interne Besprechungen und öffentliche Veranstaltungen.
Team: Henning Arend, Felix Rabe; Fotos: Frederick Kiefer (1, 6), Felix Rabe (2-5, 7-8)
Eingeladener Wettbewerb zur Gestaltung einer Schule in Luxemburg. Die Skulptur gibt dem Vorplatz eine Identität und macht die freie Fläche zu einem Treffpunkt, gleichzeitig versorgen die eingefärbten Solarpanele das anliegende Gebäude mit Strom.
Team: Felix Rabe, Peter Zimmermann
Die Kommunikationsstrategie führt das Büro eines Architekten und eines Ingenieurs in die Zukunft. Dabei optimiert das Branding nicht nur alle für den Betrieb relevanten Medien, sondern es dient auch als Orientierung für das Schreiben von E-Mails oder die Formulierung von Stellenausschreibungen.
Die Setzung erstreckt sich über vier Stockwerke und soll die Wissenschaftler*innen dazu inspirieren, Hürden zu Überwinden und innovative Forschungsansätze zu entdecken.
Team: Felix Rabe, Peter Zimmermann
Fotos: Courtesy Atelier Peter Zimmermann
„Dear Felix, love, design, and time always work well together. I have received numerous versions of this very idea, your very straight forward one worked the best. Have a lovely new one, everybody!“ – Stefan Sagmeister
Kunst am Bau und Einladungskarte für eine Ausstellung des Künstlers Peter Zimmermann in der Techne Sphere Leipzig.
Fotos: Courtesy Atelier Peter Zimmermann (1), Felix Rabe (2-3)
Employer Branding für die größte Agentur für digitale Beratung Deutschlands. Das Branding erzählt von einer noch nicht fertigen Welt im Beta-Status und kommuniziert so die Sinn stiftende Qualität der beworbenen Tätigkeit.
Team: Matthias Berghoff, Anastasios Koupantsis, Felix Rabe
Eine Farbcodierung verringert die Zeit zur korrekten Zuordnung eines Behandlungszimmers um 80 Prozent. Das sind entscheidende Sekunden in einer Notaufnahme. Es wird ein Schild mit einer diskreten Aufhängung gestaltet, so dass es nicht als Objekt sondern als Farbe wahrgenommen wird.
Team: Felix Rabe, Kaspar Stöbe
Fotos: Felix Rabe
Team: Matthias Berghoff, Anastasios Koupantsis, Felix Rabe
Team: Matthias Berghoff, Anastasios Koupantsis, Felix Rabe
Auftraggeber: Jacques Wein-Depot
Team: Felix Rabe, Peter Zimmermann
Team: Henning Arend, Felix Rabe, Patrick Vogt
Fotos: Felix Rabe
Team: Henning Arend, Felix Rabe, Patrick Vogt
Begleitung: Prof*in Gabi Schillig, Prof. Andreas Uebele
Begleitung: Prof*in Gabi Schillig, Prof. Andreas Uebele
Begleitung: Prof*in Gabi Schillig, Prof. Andreas Uebele
Begleitung: Prof*in Gabi Schillig, Prof. Andreas Uebele
Begleitung: Prof*in Gabi Schillig, Prof. Andreas Uebele
Team: Marian Fitz, Bea Meder, Felix Rabe
Begleitung: Prof. Andreas Uebele
Fotos: Mats Kubiak
Team: Peter Ippolito, Axel Knapp, Felix Rabe
Team: Peter Ippolito, Axel Knapp, Felix Rabe
Team: Carolin Himmel, Katharina Moritzen, Felix Rabe, Andreas Uebele, Max Uebele
Fotos: Daniel Fels (1, 4-7), Hans Hansen (2-3, 8)
Team: Katharina Moritzen, Felix Rabe, Katrin Theile, Andreas Uebele
Fotos: Daniel Fels (2-5), Felix Rabe (1, 6)
Team: Felix Rabe, Andreas Uebele
Team: Felix Rabe, Lukas Tauss